Frühlingsausfahrt

Bei Kaiserwetter ging es am Samstag, 24. April 2021 um 10:00 in Hendschikon, bei Lenzburg, los. Die Route führte durchs Freiamt ins Seetal. Nach Fahrwangen eröffnet sich ein prachtvoller Blick auf das Seetal, mit dem Hallwilersee, und die Alpen. Aber nur für den Beifahrer, die Augen vom Fahrer gehören auf die Strasse!

Nach Mosen, schon Kt. Luzern, geht es hoch durch den Moserwald Richtung Beromünster. Nebst dem ehemaligen Landessender ist das Städtchen auch bekannt für sein schönes Zentrum. Schon geht es weiter Richtung Sursee am Sempachersee. Nach der Durchfahrt durch das sehr emsige Städchen geht es ruhiger durch das Luzerner Hinterland Richtung Emmental.

Vorbei an Ettiswil, Gettnau und Zell kommen wir zum schönen Huttwil. Entlang der Bahnlinie Wollhusen Langenthal geht es zum Hotel Bad Gutenberg in Lotzwil.

Nach der Mittagspause ging dann jeder in verschiedene Richtungen weiter. Wir habe auf der Rückfahrt einen Stopp bei der Emmentaler Schaukäserei in Affoltern im Emmental gemacht, wo wir noch weitere Kollegen getroffen haben.

 

Kommentar