Vorinfo 4. Saurer 6/10DM Treffen


Bereits ist das 4. Saurer 6/10DM Treffen, wiederum mit dabei die Saurer D330 "Muki" als Gastfahrzeuge, in Planung. Dieses Jahr haben wir eine grosse Ausfahrt vorgesehen. Das Treffen ist in Savognin/GR, am schönen Julier Pass. Ihr ahnt es schon, eine Ausfahrt durch die Bündner Berge darf dabei nicht fehlen. Wer Lust und Zeit hat, kann bereits am Freitagabend anreisen und wir verbringen einen gemütlichen Abend zusammen.
Datum16. September 2023
ZeitEintreffen ab 09:00 Uhr
Abfahrt10:00, Julierpass, Mittagessen in Zernez, Flüelapass und dann individuell nach Hause
 Ziel

Ungezwungene Zusammenkunft und Erfahrungsaustausch der Besitzer dieser tollen ehemaligen Militärfahrzeuge, gemeinsame Ausfahrt und wo möglich, militärische Aufstellung der Fahrzeuge für Fotos

TeilnehmerAlle 6/10DM und D330 Muki in allen Versionen. Miliät, Zivil, umgebaut oder Original
 MautAusländische Fahrzeuge mit Veteranenstatus sind von der Maut (LSVA) befreit. Mehr dazu hier - Link 
Versicherung Ist Sache der Teilnehmer 

Anreise und Übernachtung am Vorabend


Wenn wir schon so weit fahren, dann ist eine Übernachtung vor Ort viel entspannter als eine Anreise am Morgen.
Datum15. September 2023
Zeitbis 18:00

Übernachten im Mittelklassehotel

Gemeinsames Nachtessen

Die genauen Details zum Treffen kommen im Sommer 2023. Wer nichts verpassen will, kann sich via Link registrieren.

Rückblick auf das 


"Muki" im Einsatz am Flüela

Beim Anhänger handelt es sich um einen "Sameco" Plattformanhänger. Diese wurden durch drei Hersteller gebaut, nämlich die Firma Sameco, Peter Winterthur oder von Lanz-Marti. Bei der RLS ( Raupenladeschaufel ) handelt es sich um einen Caterpillar 955, noch ohne Überrollbügel. Diese wurden erst später montiert.

Danke an Marcel Schweizer für die Foto's

6DM M+ 32 959 unterwegs am Julier

Alles Fotos von der Fahrt nach Pontresina via Link