2. Saurer 6/10DM Treffen

mit Saurer D330 "Muki" als Gastfahrzeug bei der Röstifarm, Bözenegg, Schinznach / AG

Weil das erste 6/10DM Treffen so toll war, durfte ein Zweites nicht fehlen. Auch dieses Mal waren als Gastfahrzeuge die "Muki's" eingeladen, die ja aus der gleichen Generation sind.

Bei bestem Wetter waren gut 30 Fahrzeuge versammelt. Alllesamt perfekt heraus geputzt. Es wurde die Fahrzeuge bestaunt, Details besprochen und Kontakte geknüpft.

Dieses Mal gab es ein kleines Rahmenprogramm rund um die 6/10DM:

  • Christoph Wolleb zeigte das Aufstellen vom Gottwald-Kran und konnte viel Wissenswertes über das Fahrzeug erzählen
  • Markus Inkamp hatte den Löschw 88 in Betrieb genommen und konnte die imposante Schlagkraft vorführen
  • Wir konnten alle miterleben, wie ein 6DM mit dem Gottwaldkran auf den Rollschemmel aufgeladen werden kann
  • Roman Porta zeigte seine Ausstellung mit allen Dokumenten zum und um den 6/10DM

Im Laufe vom Nachmittag ging es dann schon wieder nach Hause oder im Konvoi ans Spätsommerfest von Kurt Schüttel.  

Fotos

  • Hans Schmid
  • Stefan Bösch
  • Erich Urweider

Vielen Dank an die Fotografen.


Löschw 88 im Einsatz

Bericht im Federblatt 107


Abfahrt nach dem Treffen

Video Erich Urweider

Bericht Suisse Camion


Wenn sich 6DM und 10DM treffen

Weitere Fotos

Gabrielle Hollinger / Hans Schmid - Link